Neue Sommer-Angebote für Outdoor-Rucksäcke Jetzt Ansehen

Shopping cart
€0,00

Für was steht Tanner+Tailor?

Im Sommer 2007 haben wir uns gefragt, warum man immer mehr Produkte nach eigenen Wünschen selbst gestalten kann, der Mode- und Accessoirebereich aber trotzdem immer noch hauptsächlich von großen Namen und Designern dominiert wird. Besonders aufwendig ist die Gestaltung von Mode-Accessoires nicht, warum also nicht auch hier den Kunden eine Möglichkeit bieten, Ihre eigenen Vorstellungen zu verwirklichen?

Nach langer und intensiver Vorbereitung haben wir im April 2009 unser Online-Design-Tool fertiggestellt. Jeder der einen Computer und eine Internetverbindung besitzt, kann damit ohne große Vorkenntnisse seine eigenen Accessoires gestalten.

Zu Beginn stehen verschiedene Produkte wie Handtaschen, Portemonnaies und Laptoptaschen zur Auswahl. Für jedes dieser Produkte gibt es verschiedene Designvarianten in unterschiedlichen Formaten, Formen und Ausführungen. Nachdem man sich für ein Produkt und eine Variante entschieden hat, kann man aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Ledersorten und Farben auswählen. Selbstverständlich können auch die Nähte, Metallteile, Verzierungen und das Innenfutter nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Und schließlich gibt es noch die Möglichkeit die eigene Kreation mit einer persönlichen Prägung zu versehen.

Unser Ziel ist es, den Kunden so viel Gestaltungsfreiheit wie möglich zu geben und dadurch alle Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Weiterhin legen wir großen Wert auf Qualität und hochwertige Verarbeitung.

Was bedeutet Tanner and Tailor?

Tanner and Tailor bedeutet übersetzt "Gerber und Schneider". Diese beiden alten Handwerksberufe verdeutlichen unsere Werte und unseren Servicegedanken. Ein Gerber ist für die Lederherstellung zuständig. Er wählt sorgsam die geeigneten Rohmaterialien aus und ist beispielsweise mit der Färbung des Leders auch schon für die ersten Verarbeitungsschritte verantwortlich. Ein (Maß-)Schneider widmet sich mit höchster Präzision den Belangen und Wünschen seiner Kunden. Massenware ist bei ihm nicht zu finden, denn er fertigt jedes Teil individuell für den jeweiligen Kunden an. Somit sind nicht nur seine Produkte sondern auch der Service und die Beratung auf die persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten.

Genau in diesem Sinne arbeiten auch wir. Dank der immer weiter fortschreitenden Möglichkeiten, die das Internet und moderne Produktionstechnologien bieten, haben unsere Kunden die einzigartige Gelegenheit, direkt auf die Gestaltung und Herstellung ihrer Produkte Einfluss zu nehmen.

Normalerweise stehen zwischen Kunde und Hersteller verschiedene Groß- und Zwischenhändler, die den Informationsfluss erschweren. Bei Tanner and Tailor landen die E-Mails der Kunden jedoch wortwörtlich direkt in der Produktion. Wir sind fest davon überzeugt, dass man bessere Produkte herstellen kann, wenn man auf die Meinung der Kunden hört und mit ihnen zusammenarbeitet.

Diese direkte Verbindung ist es auch, die Tanner and Tailor besonders auszeichnet und den entscheidenden Unterschied macht. Wir sind nicht mit der Geschäftsidee individuelle Handtaschen anzubieten auf die Suche nach möglichen Herstellern gegangen, sondern wir haben uns gefragt, wie man eine bestehende Herstellung weiterentwickeln und durch den direkten Einfluss von Kundenwünschen verbessern kann. Dieser Schritt schien uns dabei nur die logische Konsequenz der fortschreitenden Entwicklung zu sein, die den Konsumenten in immer mehr Bereichen neue Freiräume gibt.

Tanner+Tailor® ist eine beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) eingetragene Marke.